Täglich frisch aus unserer Bäckerei

Eine Auswahl unseres Brotsortiments

Brot

Brot

Tag für Tag werden bei uns verschiedene Sorten Brote hergestellt, aktuell haben wir 20 verschiedene Brotsorten im Sortiment, welche täglich variieren, außer unser Roggenmischbrot dieses wird an jeden Tag der Woche gebacken. Wir verwenden noch eigenen Natursauerteig – dieser wird täglich neu in der Bäckerei angesetzt bzw. gezüchtet. Wir züchten (führen) einen 2-Stufensauerteig welcher unseren Brote sein mild-säuerliches Aroma gibt und daher für viele bekömmlicher ist.

Außerdem bieten wir Ihnen Sonderanfertigungen aus Teig an.

Anno Kruste

Brot

Anno Kruste

Ein Dreikornbrot mit Urgetreidesorten wie Einkorn und Emmer und eigenen Natursauerteig. Die Oberfläche ist leicht mit Roggenmehl bemehlt.

Buchweizenbrot

Brot

Buchweizenbrot

Ein Brot aus 50 % Buchweizen und 50 % Dinkelmehl. Typisch für dieses Brot ist sein mild-nussiger Geschmack. Hat eine sehr gute Frischhaltung.

Das Urige

Brot

Das Urige

Dieses Brot besticht durch seine Vielzahl an Urgetreidesorten wie Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen oder Dinkel. An der Oberfläche ist es mit Roggenmehl bemehlt, eine lockere und weiche Krume zeichnet diese Sorte aus.

Dinkelberger Vollkorn

Brot

Dinkelberger Vollkorn

Ein Dinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen, Dinkelvollkornschrot und Dinkelflocken. Typisch für diese Sorte ist die eckige Form, da es im Kasten gebacken wird. Lange Frischhaltung durch die Vielzahl an teilweise ganzen Körnern.

Dinkel-Kornlaib

Brot

Dinkel-Kornlaib

Rustikales Dinkelvollkornbrot mit Ölsaaten, Lupinenschrot und Honig. Das kräftig ausgebackene Brot und die mit Roggenmehl bestreute Kruste machen dieses Brot zum Geschmackserlebnis.

Roggenmischbrot

Brot

Roggenmischbrot

Das meist verkaufte Brot in der Bäckerei. Wird bei uns aus 60 % Roggenmehl und 40 % Weizenmehl hergestellt, der eigene Natursauerteig gibt diesem Brot den typisch mild-säuerlichen Geschmack. Bei uns im Verkauf als 1 Pfund und 2 Pfund Brot. Auf Bestellung gern auch als 3 Pfund Brot.

Joghurtbrot

Brot

Joghurtbrot

Rustikales Kartoffelbrot mit Kartoffelflocken und Joghurt. Die bemehlte Oberfläche, die runde Form und die drei Schnitte sind typisch für dieses Brot bei uns.

Kartoffelkruste

Brot

Kartoffelkruste

Auch ein Klassiker bei uns, die Kartoffelkruste ist ein Rustikales Kartoffelbrot mit Kartoffelflocken. Markant durch ihren länglichen Einschnitt und die Brotmarke.

Kürbiskernbrot

Brot

Kürbiskernbrot

Der Klassiker in der Bäckerei, unser Kürbiskernbrot. Rustikales Kartoffelbrot mit Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen. Einmal längs eingeschnitten und mit Kürbiskernen und Sesam bestreut.

Roggenbrot

Brot

Roggenbrot 100%

Dieses Brot ist aus 100 % Roggenmehl unterschiedlicher Typen und Sauerteig hergestellt. Die eckige Form bekommt das Brot, da es im Kasten gebacken wird. Ein Genuß für Liebhaber dieser Sorte.

Weißbrot

Brot

Weißbrot

Ein reines Weizenbrot aus 100 % Weizenmehl und Weizensauer. Beliebt bei Jung und Alt. Auch gut geeignet für den Toaster. Bei uns im Verkauf als 1 Pfund, 2 Pfund und langes Weißbrot.

Gewürzkruste

Brot

Gewürzkruste

Ein sehr kräftig, würzig schmeckendes Brot mit eigenen Natursauerteig. Typisch für dieses Brot ist die in kleine Rechtecke eingeschnittene Kruste und die relativ dunkle Krume. Kreiert und mitentwickelt wurde es durch den Sternekoch Alfons Schuhbeck.

Fitberrybrot

Brot

Fitberrybrot

Das Fitberrybrot ist ein Malz-Dreikornbrot mit Sonnenblumenkernen und roten Traubensaftkonzentrat. Die sehr lockere Krume verleiht diesem Brot eine besondere Note. Die Kruste ist eingeschnitten annähernd einer Ähre und noch bestreut mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Grieß.

Herbstspezialität

Brot

Herbstspezialität

Gibt es bei uns immer in der Herbstzeit. Ist ein Fünfkornbrot mit Malz, verschiedenen Ölsaaten und eigenen Natursauerteig. An der Oberfläche ist dieses Brot mit Leinsamen, Haferflocken und Sesam bestreut.

UrAcker-Kornbrot mit Esskastanien

Brot

UrAcker-Kornbrot mit Esskastanien

Ein Mehrkornbrot mit Urgetreidesorten, Esskastanienmehl, eigenen Natursauerteig und ganzen Esskastanien. Hat einen sehr kräftigen Geschmack – das ideale Brot für Genießer. Durch seine runde Form und die mit Grieß bestreute Oberfläche + einen Schnitt ähnelte es einer Kastanie.

Dinkel-Grünkernkruste

Brot

Dinkel-Grünkernkruste

Ein besonderes Geschmackserlebnis – die Dinkel-Grünkernkruste. Besteht aus Weizenvollkornmehl und -schrot aus Grünkern + Dinkelmehl, verfeinert mit Kürbiskernen. Die Kruste ist mit Sesam und Kürbiskernen bestreut und zwei mal quer eingeschnitten.